Über uns

Michael Rzeznizak - Geschäftsinhaber, Tischlermeister, Bestatter

Michael Rzeznizak (Jahrgang 1959) hat 1978 seine Tischlerlehre abgeschlossen und anschließend die Meisterschule absolviert. Seit dem Jahr 1987 arbeitet er im väterlichen Betrieb. In den darauffolgenden Jahren hat er die Ausbildung zum Bestatter aufgenommen und erfolgreich abgeschlossen. 2008 übernahm er das im Jahr 1990 gegründete Bestattungsunternehmen von seinem Vater Heinz Rzeznizak.

Petra Rzeznizak - weltliche Trauerrednerin

Petra Rzeznizak (Jahrgang 1960) ist die Ehefrau von Michael Rzeznizak. Sie ist Dipl.-Ingenieurökonomin und hat sich durch das gegründete Familienunternehmen im Beruf des Bestatters qualifiziert. Mit fachlicher Kompetenz betreut Frau Rzeznizak ihre Kunden, ist als weltliche Trauerrednerin tätig und übernimmt die Erledigung aller Aufgaben, die mit einem Trauerfall in Verbindung stehen.

Historie

Die Gründung erfolgte 1976 durch Heinz Rzeznizak (Jahrgang 1932) als Bau- und Möbeltischlerei. 1990 erfolgte eine Erweiterung des Geschäftes: Es entstand das Bestattungsunternehmen Rzeznizak und der Bereich der Sargtischlerei. Im Jahr 2008 erfolgte die Geschäftsübernahme durch den Sohn Michael Rzeznizak.